Kleidershop

Der DRK-Kleidershop unseres Ortsvereins versorgt Menschen mit sehr hochwertiger Kleidung und Schuhen sowie anderen Haushaltsartikeln. Die Artikel werden gegen eine geringe Gebühr an jedermann abgegeben. Das Rote Kreuz verwendet dazu hauptsächlich Sachspenden der Bevölkerung oder von Unternehmen.

Im DRK-Kleidershop erhalten bedürftige Personen gebrauchte Kleidung und Haushaltsgegenstände.
Der Kleidershop ist aber nicht nur für Bedürftige, sondern für jedermann geöffnet.

Von allen Personen ist für jedes ausgegebene Bekleidungsstück ein Kostenbeitrag zu entrichten.
Die Erlöse aus dem Kleidershop kommen den sozialen Projekten des DRK Reinfeld e.V. zugute.

Foto: Kleidershop

Foto: M. Radziwill / DRK-Reinfeld e.V.

Öffnungszeiten

Die Öffnungszeiten des Kleidershops finden Sie unter dem Menüpunkt Aktuelles / Termine.

Wer erhält die Kleidung?

Der Kleidershop ist nicht nur für Bedürftige, sondern für jedermann geöffnet.

Was kann man bekommen?

• Säuglingsausstattungen
  • Damen, Herren- und Kinderbekleidung
  • Strümpfe, Socken und Unterwäsche
  • Wolldecken, Wollsachen
  • Hüte, Pelze, Schuhe
  • Schuhe und Stiefel
  • Haushaltswäsche aller Art
  • Haushaltsgegenstände aller Art

Wie kann ich unterstützen?

• Durch Sachspenden für den DRK-Kleidershop
  • Durch Geldspenden oder eine Fördermitgliedschaft im DRK-Ortsverein Reinfeld e.V.
  • Durch helfende Hände, mit einer ehrenamtlichen Unterstützung des Kleidershops

Sprechen Sie uns an!

Wo befindet sich die DRK-Kleiderkammer?

DRK-Kleidershop
Holländerkoppel 8